Conflict Realistic Teenager-Rock                                              

___________________________________________

 

hallo zusammen !

 

Wir sind "Conflict", eine junge Lachner Rockband, die mit Power Songs und auch ein paar Covers interpretiert. 

und das hier ist unsere Interetsite. Da staunste, wa!?

 

Kennengelernt haben wir uns an der Oberstufenschule MPS Lachen (Kt. SZ). Tom, einer unserer Gitarristen, suchte einen Weg, um selber einmal das zu machen, wovon die anderen immer nur reden: eine eigene Rockband. 

ganz so einfach war das nicht. Erst einmal mussten die richtigen Leute her, dann brauchte es Instrumente und nicht zuletzt einen Proberaum. 

 

Als wir alles beisammen hatten, fragten wir unseren Musiklehrer Christoph Mächler, ob er uns auf die Sprünge helfen und in die hohe Kunst des Rock einweihen würde. Der hatte nichts dagegen, und so trafen wir uns zwei Monate lang jeden Mittwoch in seinem Proberaum in Siebnen, dem "Basslabor", wie er ihn nennt, und spielten uns die Finger wund. 

Mittlerweile stehen wir am Anfang einer vielversprechenden Musikkarriere. Wers nicht glaubt, soll uns einmal anhören. 

 

hören: Conflict - under my skin.MP3

 

Lucia, vocals

 

Sie ist die Seele unserer Band und bringt viele guten Ideen in die Songs ein

Niki, drums

 

Er ist unsere Groovemachine. Er hat ein Zeitgefühl wie ein Uhrwerk

Simon, e-bass

 

Seine Basslinien sind Dynamit

Tom, guit

 

unser Songwriter und Sängerinnenschreck

Kili, guit

 

keiner weiss, wieso er so gut spielt, obwohl er doch nie übt